Neuen KUBOTA-Bagger KX71-3 mit Drehantrieb ROTOTOP® übergeben

19. Juni 2014
Kubota KX71-3 mit Holp RT061

Und wieder wurde ein fabrikneuer Kubota Minibagger „Made in Germany“ ausgeliefert. Er ging an unseren Kunden die Firma Matthias Heil Gartengestaltung aus St. Leon-Rot. Von der Leistung und Qualität der KUBOTA Maschinen war Herr Heil schon länger überzeugt. Er hatte den Kubota Bagger KX71-3 bereits schon mehrmals bei uns angemietet und auf Herz und Nieren geprüft.

  • Maschinengewicht:       2.800 kg
  • Motorleistung:                27,5 PS
  • Grabtiefe:                     2.870 mm

Die endgültige Kaufentscheidung von Herrn Heil wurde durch das Holp Bagger-Tuning beeinflusst.

Dem hydraulisch angetriebenen Rotator ROTOTOP® aus Murrhardt für alle Anbaugeräte.

Der ROTOTOP® ist eine innovative Drehvorrichtung, die es ermöglicht, jedes Anbaugerät an Bagger endlos (360°) zu drehen. Mit dem ROTOTOP® in Verbindung mit der baggereigenen Löffelkinematik können alle Anbaugeräte an jeden Bagger und an Forstgeräte in jeder Arbeitsstellung positioniert werden. Das erweitert den Arbeitsbereich und reduziert bei nahezu allen Arbeiten zeitraubende, teure Handarbeit. Sie arbeiten wesentlich effizienter mit dem Tieflöffel und sparen enorm Kosten, da nicht mehr jedes Anbaugerät mit einem eigenen Drehantrieb angeschafft werden muss. Somit macht sich der ROTOTOP® bei den meisten unserer Kunden gleich mehrfach bezahlt. Der ROTOTOP® ist in den meisten Baggerklassen ungefähr halb so hoch wie ein Tilt. Durch die niedrige Bauweise kann die volle Hydraulik-Power des Baggers nahezu komplett zum Anbaugerät übertragen werden. In Verbindung mit dem geringen Eigengewicht ist eine hohe Leistung garantiert. Das robuste Gehäuse schützt vor Beschädigungen am Hydraulik-Motor bzw. an den Leitungen. Nichts steht über!

  • Typ:                  RotoTop RT 061
  • Baggerklasse:       2,8 – 6,5 t
  • Eigengewicht:                73 kg
  • Bauhöhe:                     130 mm